Mittwoch, 23. August 2017

Ein Leben im Zeitraffer - Tag 1

Aloha

Willkommen bei einer Speed-Gen-Legacy. Also einer Kombination aus Hurry Up Legacy und Genforschung. An Legacy-Regeln gelten:
  • Patriachat
  • Strenge Blutsverwandtschaft
  • Erstgeborener, wobei später geborene Spares erben können, wenn der Erstgeborene ohne Kinder stirbt
Gut. Los geht's!

Ein Leben imZeitraffer

Francis Fitzgerald (RocketJo) war ein gewiefter Businessman und ein Mitglied der simlischen High Society. Jedenfalls bis zum großen Börsencrash, bei dem er fast sein gesamtes Vermögen, auf jeden Fall aber sein gesamtes Ansehen verlor. Das Einzige, was ihm blieb, war seine Hoffnung und der unerschütterliche Wille, wieder von vorne anzufangen. Aber Francis war alt, vielleicht zu alt. Deshalb suchte er eine der Hexen von Dragon Valley auf. Diese bot ihm tatsächlich einen Trank, der aus dem alten Mann wieder einen jungen Erwachsenen machte und vermittelte ihm gleich ein hübsches Haus in Forgotten Hollow.



Doch nichts im Leben ist umsonst und noch wenig ist gratis. Die Hexe belegte Franics‹ Familie mit einem Fluch. Zehn Generationen, angefangen bei Francis, sollten das Haus in Forgotten Hollow bewohnen und ausbauen. Allerdings blieb ihnen dafür nicht viel Zeit. Im Vergleich zu durchschnittlichen Sims würden sie doppelt so schnell altern. Dieser winzige Haken wurde Francis jedoch erst bewusst, als er das Haus betreten hatte.
Und da war noch ein kleiner Haken. Francis war es von kleinauf gewohnt, sich bedienen zu lassen. Seine Familie war immer reich gewesen, er hatte schon als Kind eine Zofe und später einen Butler gehabt. Eigentlich hatte er keine Ahnung vom normalen Alltag eines normalen Sims. Schon die Zubereitung von Obstsalat zum Frühstück überforderte ihn. Francis wurde schmerzlich bewusst, dass er außer seinem vermögen keine Qualitäten hatte, um eine Frau von sich zu überzeugen, gleichzeitig brauchte er eine Frau, damit er sich ganz auf seine Arbeit konzentrieren konnte. Und natürlich einen Stammhalter, der sein neu gegründetes Unternehmen übernehmen würde. Dumm nur, dass Francis auch kein Vermögen mehr hatte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

In fremden Welten - Tag 1